Stipendium

No items found.
Felix Fabis
Gesellschafterkompetenz

Die EQUA-Stiftung unterstützte Herrn Felix G. Fabis mit einem Promotionsstipendium, der seine Dissertation an der Universität Witten/Herdecke unter Herrn Prof. Dr. Knut Werner Lange verfasste.

Gegenstand der von der EQUA-Stiftung geförderten Untersuchung ist die Darstellung von Methoden und Instrumentarien, mit denen Konflikte in Familienunternehmen und Unternehmerfamilien möglichst im Vorfeld vermieden werden oder bei Auftreten mit möglichst geringen Beeinträchtigungen für Unternehmen und Familie beigelegt werden können. Dabei stehen Instrumentarien wie Familienverfassung, Beirat, gesellschaftsvertragliche Lösungsansätze, Schieds– und Mediationsverfahren sowie deren gegenseitige Wechselwirkungen im Mittelpunkt.

Eigentümerfamilie
Gesellschafter*innen