Stiglbauer, Dr. Markus

Dr. Markus Stiglbauer


Dr. Markus Stiglbauer, geboren 1978, ist seit 2018 bei der Liebherr-Hausgeräte GmbH (Firmengruppe Liebherr) tätig, aktuell als Leiter Strategy Office. Zuvor hatte er eine Juniorprofessur für Corporate Governance im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) inne. Seine Dissertation schloss Herr Stiglbauer 2010 an der Universität Regensburg ab. Im Rahmen seiner Forschung setzt er sich in erster Linie mit dem Thema „corporate governance“ auseinander.

Er leitete zusammen mit Prof. Dr. Jörn Block (Universität Trier) das von der EQUA-Stiftung geförderte Forschungsprojekt über die unternehmerische Sozialverantwortung (CSR) von Familienunternehmen im Vergleich zu Nicht-Familienunternehmen.

zurück