Grottke, Prof. Dr. Markus

Prof. Dr. Markus Grottke


Prof. Dr. Markus Grottke, geboren 1978, ist Prorektor für Forschung und Innovation sowie Professor für ABWL und Digital Business  an der AKAD University in Stuttgart. Zuvor hatte er zwei Jahre lang die Professur für Rechnungswesen und Controlling an der SRH Calw inne.
Prof. Grottke hat ein Studium der BWL und ein Zweitstudium der Literaturtheorie, Philosophie und Politikwissenschaft an die Universität Passau absolviert, wo er 2012 promovierte. 2018 folgte die Habilitation, ebenfalls in Passau.
Sein Forschungsinteresse umfasst die Bereiche Digitalisierung, Controlling, Leadership im digitalen Zeitalter, Familienunternehmen.
In Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Dr. Markus Grottke hat die EQUA-Stiftung ein Online-Kolleg aufgezeichnet.

zurück