SME Research Forum

Die Wirtschaftswissenschaften der Universität Siegen widmen sich neuerdings insbesondere auch den KMU, also den Kleinen und Mittleren Unternehmen, bzw. den SME, also den Small and Medium-sized Enterprises.

Dazu wurde im Januar 2019 an der Fakultät III der Universität Siegen eine SME Graduate School eingerichtet und ein SME Research Forum installiert.

Diesem Gremium gehören international bekannte Entrepreneurship- und Familienunternehmensforscher an, die von den verantwortlichen Leiterinnen des neuen Instituts Prof. Dr. Petra Moog und Prof. Dr. Friederike Welter eingeladen wurden.

Das Forum konstituierte sich am 31. Januar 2019 und soll den internationalen Austausch der Forschung über Unternehmertum und Mittelstand ermöglichen, diese inspirieren und den interdisziplinären Diskurs zwischen Theorie und Praxis fördern.

Auch die EQUA-Stiftung wurde eingeladen, an diesem Forum teilzuhaben und ihre Expertise einzubringen.

 

 SME Research Forum     SME Research Forum