Familiy Business und Mittelstand Research Award 2016

Der FGF (Förderkreis Gründungs-Forschung e.V.) widmet sich seit einiger Zeit verstärkt dem Thema Familienunternehmen, weshalb folgerichtig auch ein Family Business und Mittelstand Research Award ausgelobt wurde.
Die EQUA erklärte sich gern bereit, diesen Preis für gute Familienunternehmensforschung zu stiften.
Der Award wurde am 6. Oktober 2016 in Leipzig im Rahmen der 20. Interdisziplinären Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (G-Forum) zum ersten Mal verliehen.

Die interdisziplinär besetzte fünfköpfige Jury wählte aus allen eingegangenen Studien die Forschungsarbeit Intellectual capital efficiency, technological innovation and family management als Sieger aus. Preisträger 2016 ist das spanische Forscherteam Montserrat Manzaneque, Yolanda Ramírez und Julio Diéguez-Soto, das sich über die Anerkennung freute.

Familiy Business und Mittelstand Research Award 2016