EQUA 10-Jahres Bericht 2001-2011

Neben der Festschrift Gesellschafterkompetenz, die aus 25 Aufsätzen renommierter Wissenschaftler und Praktiker besteht und die anlässlich des zehnjährigen Bestehens der EQUA-Stiftung veröffentlicht wurde, publizierte die gemeinnützige EQUA-Stiftung zum selben Anlass auch eine Broschüre, die Einblick in ihre internen Strukturen und ihre Arbeit der ersten zehn Jahre gibt.

In diesem 10-Jahresbericht finden Sie Auskunft über Grund und Ziel der Gründung, lernen den Vorstand, das Kuratorium und Mitarbeiter sowie Räumlichkeiten der Stiftung kennen. Außerdem erfahren Sie etwas über die finanzielle Ausstattung und Mittelverwendung.

Die EQUA-Stiftung hat erstens den Auftrag, Wissen rund um das Thema Familienunternehmen und Unternehmerfamilie durch Förderung von Forschung zu generieren und dieses Wissen dann zweitens einer breiteren Unternehmerfamilienöffentlichkeit durch Bildungsangebote aber auch durch Publikationen zur Verfügung zu stellen. Der Bericht enthält eine Auflistung aller geförderten Forschungsprojekte sowie aller Präsenzseminare, Workshops, Vorträge und Kolloquien der ersten zehn Jahre. Auch gibt er Auskunft über die Publikationen in der EQUA-Schriftenreihe, die bis 2011 erschienen sind.

Aufgrund des Formats (z.B. herausnehmbares Leporello) kann kein Download angeboten werden. Gerne senden wir Ihnen aber ein Exemplar kostenlos zu, wenn Sie dieses bei uns anfordern.