Wimmer, Prof. Dr. Rudolf

Wimmer, Prof. Dr. Rudolf        Prof. Dr. Rudolf Wimmer, geboren 1946, ist Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter der osb Wien Consulting GmbH und Gründungsprofessor des seit 1998 bestehenden Wittener Institutes für Familienunternehmen. Seit 2005 arbeitet er als außerplanmäßiger Professor für Führung und Organisation an diesem Institut der Universität Witten/Herdecke, zu deren Vizepräsident er im Jahr 2012 gewählt wurde. Er betreut(e) dort immer wieder Stipendiaten der EQUA-Stiftung.  Nach dem Studium der Rechts- und Staatswissenschaften, der Politikwissenschaften und Philosophie in Wien absolvierte er mehrjährige Forschungsaufenthalte in Deutschland und den USA, habilitierte an der Universität Klagenfurt zum Thema Gruppendynamik und Organisationsberatung und ist Verfasser zahlreicher Publikationen.