Schlippe, Prof. Dr. Arist von

Schlippe, Prof. Dr. Arist von        Prof. Dr. Arist von Schlippe, geboren 1951, ist Inhaber des Lehrstuhls „Führung und Dynamik von Familienunternehmen“ und akademischer Direktor des Wittener Instituts für Familienunternehmen (WIFU) an der Universität Witten/Herdecke. Bevor der Diplom-Psychologe im Jahr 2005 als ausgewiesener Experte für Familienpsychologie an das WIFU berufen wurde, promovierte er an der Universität Osnabrück und habilitierte dort im Fach Klinische Psychologie. Er ist Psychologischer Psychotherapeut, Lehrtherapeut für Familientherapie/ systemische Therapie, Lehrender Supervisor und Coach (SG), ist Mit-Herausgeber der Fachzeitschrift „Familiendynamik“ und Co-Autor des „Lehrbuchs der systemischen Therapie und Beratung“. Prof. Dr. Arist von Schlippe ist darüber hinaus Autor zahlreicher Publikationen zum Thema Unternehmerfamilie und ist Experte in Theorie und Praxis. Im Juli 2016 wurde Herr Prof. Dr. von Schlippe ins EQUA-Kuratorium berufen.