Stiglbauer, Prof. Dr. Markus

Prof. Dr. Markus Stiglbauer, geboren 1978, arbeitet seit April 2011 als Juniorprofessor für Corporate Governance im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Nach einem Doppelstudium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre in Regensburg und Krakau promovierte er 2010 an der Universität Regensburg zum Thema Corporate Governance und folgte anschließend dem Ruf an die FAU. Parallel dazu war er von 2006 – 2011 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Führung und Organisation an der Universität Regensburg tätig und dozierte in den Jahren 2012 -2013 als Gastprofessor an Universitäten in Skandinavien und Spanien.

Er leitete zusammen mit Prof. Dr. Jörn Block (Universität Trier) das von der EQUA-Stiftung geförderte Forschungsprojekt über die unternehmerische Sozialverantwortung (CSR) von Familienunternehmen im Vergleich zu Nicht-Familienunternehmen.