Rüsen, Prof. Dr. Tom A.

Rüsen, Prof. Dr. Tom        Prof. Dr. Tom Rüsen, geboren 1974, ist geschäftsführender Direktor des Wittener Instituts für Familienunternehmen (WIFU) und Vorstand der gemeinnützigen WIFU-Stiftung. 2015 wurde er zum Honorarprofessor am WIFU ernannt. Als EQUA-Stipendiat schrieb Herr Prof. Dr. Tom Rüsen in den Jahren 2006 - 2007 seine Doktorarbeit zum Thema "Krisen und Krisenmanagement in Familienunternehmen. Schwachstellen erkennen, Lösungen erarbeiten, Existenzbedrohungen meistern" an der Universität Witten/Herdecke. Nach seinem Studium war er mehrere Jahre in der Restrukturierungs- & Sanierungsberatung tätig. Schwerpunkt seiner Forschungs-, Lehr-, Beratungs- und Publikationstätigkeit bildet die Untersuchung von Konflikten und Krisen von Familienunternehmen sowie die Implementierung von Familien-Management-Systemen.