Pfannenschwarz, Prof. Dr. Armin

Pfannenschwarz, Prof. Dr. Armin       

Prof. Dr. Armin Pfannenschwarz, geboren 1965, stammt aus einer Unternehmerfamilie. Nach einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium übernahm er den Betrieb der Eltern und leitete diesen 10 Jahre lang. Nach dem Verkauf der Firma promovierte er zur Nachfolgeproblematik und gründete ein eigenes Beratungsunternehmen für Familienunternehmen in Nachfolgesituationen. Seit 2003 lehrt er Entrepreneurship und Unternehmertum und ist heute Leiter des Studiengangs Unternehmertum an der DHBW Karlsruhe. Herr Prof. Dr. Pfannenschwarz entwickelte den ersten Online-Studiengang für Gründer und Nachfolger in Deutschland, der ab Oktober 2015 an der Dualen Hochschule in Karlsruhe angeboten wird.

Darüber hinaus ist er Referent bei der EQUA-Stiftung (EQUA online-Kolleg: Unternehmertum).