Kirchdörfer, Prof. Rainer

Kirchdörfer, Prof. Rainer       

Prof. Rainer Kirchdörfer, geboren 1958, ist Rechtsanwalt und Partner der auf die Beratung von Familienunternehmen spezialisierten Sozietät Hennerkes, Kirchdörfer & Lorz in Stuttgart. Er ist zudem Honorarprofessor an der Universität Witten/Herdecke und war lange Zeit im wissenschaftlichen Beirat der Stiftung Familienunternehmen tätig. Herr Prof. Rainer Kirchdörfer ist Herausgeber der Fachzeitschrift FuS (Familienunternehmen und Stiftung) und Mitglied einer Vielzahl von Aufsichts- und Beiräten in- und ausländischer Unternehmen. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher Publikationen zum Thema Familie und Unternehmen.

Zudem ist er immer wieder Referent bei der EQUA-Stiftung (so auch im EQUA online-Kolleg zum Thema 'Wichtige Verträge für Unternehmerfamilien').