Fabis, Dr. Felix

Fabis, Dr. Felix        Dr. Felix Fabis, geboren 1977, ist aktuell Professor an der Polizeiakademie Niedersachsen.  Er beriet bis September 2016 Familienunternehmer und Unternehmerfamilien als Rechtsanwalt in der Kanzlei Wittemöller (Lübbecke). Er war zuvor als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht am Wittener Institut für Familienunternehmen tätig und wurde dort im Jahr 2007 mit seiner von der EQUA-Stiftung geförderten Dissertation zum Thema „Gesellschafterkonflikte in Familienunternehmen. Vermeidungs- und Lösungsstrategien auf gesellschaftsvertraglicher und individualvertraglicher Ebene“ bei Herrn Prof. Dr. Knut Werner Lange promoviert. Nach Wahrnehmung verschiedener Lehraufträge ist Felix Fabis heute weiter als Mitglied des Aufsichtsrates der Studierenden-Gesellschaft Witten/Herdecke sowie als Autor verschiedener Publikationen zum Thema Familienunternehmen tätig.