Block, Prof. Dr. Jörn Hendrich

Block, Prof. Dr. Jörn Hendrich       

Prof. Dr. Jörn Hendrich Block, geboren 1979, ist Professor für Unternehmensführung an der Universität Trier und Gastprofessor am Department of Applied Economics und Erasmus Research Institute of Management (ERIM) an der Erasmus University Rotterdam. Er ist u.a. Mitglied in der International Family Enterprise Research Academy (IFERA), Associate Editor der Zeitschrift Small Business Economics und Mitglied im Editorial Review Board der Zeitschrift Family Business Review.

Er leitete zusammen mit Prof. Dr. Markus Stiglbauer (Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg) das von der EQUA-Stiftung geförderte Forschungsprojekt über die unternehmerische Sozialverantwortung (CSR) von Familienunternehmen im Vergleich zu Nicht-Familienunternehmen.